Auswärts gegen den BSV Wulfen

Auswärts gegen den BSV Wulfen
26 Feb 2016

Die Accent Baskets Salzkotten sind morgen unterwegs. Es geht zum BSV Wulfen. Der Traditionsclub der 1. Regionslliga West steht punktgleich mit Düsseldorf, Herford und Sechtem am Ende der Tabelle. Für Wulfen ist jeder Punkt im Abstiegskampf Gold wert. Die Accents werden also einer höchstmotivierten Mannschaft gegenüberstehen.

Der BSV hat aufgrund der Tabellensituation am Anfang dieses Jahres personell Nachverpflichtet und mit dem 21-jährigen Litauer Simas Raupys einen wahren Glücksgriff gelandet. Mit durchschnittlich 13,8 Punkten ist er direkt Wulfens neuer Topscorrer. Beim wichtigen Sieg letzte Woche gegen Düsseldorf gelangen ihm 24, davon 5 Dreier. Der Rest der Mannschaft blieb unverändert. Das Team von Coach Maik Berger ist breit besetzt mit erfahrenen Spielern die schon lange in der Liga sind. Wieso es dieses Jahr plötzlich so bergab ging, ist immer noch ungeklärt.

Die Accent Baskets können zwar frei aufspielen, weil der Klassenerhalt gesichert ist. Jedoch kann an der Tabellensituation aktiv noch gearbeitet werden. Salzkotten kann aus eigener Kraft an Grevenbroich und Bonn vorbeiziehen und am Ende der Saison noch auf Platz 5 abschließen (Platz 4 ist wegen Dorstens Restspielplans so gut wie unmöglich). Die Accents sind motiviert und möchten ihre Siegesserie ausbauen.

© Copyright 2015 TV Salzkotten - Design und Umsetzung Star Media GmbH, Jens Twesmann