Breitensport 19. Spieltag Dritte und Vierte gewinnen

Breitensport 19. Spieltag Dritte und Vierte gewinnen
04 Mar 2018

Zweite: SC Borchen - TV Salzkotten 2 65-51

Im Abstiegsduell zwischen dem Neunten und Zehnten der Landesliga quittierte unsere Zwote eine Niederlage und nutzte die Chance nicht, sich im Keller etwas Luft zu verschaffen. Das Team erwischte einen rabenschwarzen Tag, zeigte kein Spielverständnis und lies gerade nach eigenen Fehlern die nötige Intensität vermissen, diesen wieder gut zu machen. Nach dieser Niederlage ist noch nichts verloren, es muss aber in den letzten 3 Spielen der Saison ein anderer Wille an den Tag gelegt werden. Nächste Chance ist am Sonntag, um 14 Uhr gegen den Detmolder TV, der das Hinspiel in der Overtime gewann.

Dritte: Detmolder TV - TV Salzkotten 3 63-66

Die Dritte knüpfte nahtlos an die souveränen Vorstellungen der letzten Spiele an. Mit einer guten Verteidigung und möglichst wenig Fehlern im Angriff gelang es der Dritten, die Führungen der Detmolder von 13-6 und später 45-36 zu egalisieren. Besonders Markus Meyerhans-Gülle hatte nach 4 monatiger Verletzungspause ein tolles Händchen und führte die Dritte in diesen Phasen zurück in die Partie. Mit einem 10-0-Run lang 4 Minuten vor Ende ein knapper 55-62 Vorsprung, der mit Geschick und etwas Glück dann über die Zeit gebracht wurde. Mit 7 Siegen in Folge steht die Dritte jetzt auf Rang 6 der Landesliga und müsste eigentlich mit 9 Siegen auch den Klassenerhalt geschafft haben. Ein Sonderlob an G, der heute mit 17 Punkten eine starke Partie abgeliefert hat.

Vierte: SC Borchen 2 - TV Salzkotten 4 57-59

Die Partie im Mittelfeld der Kreisliga entwickelte sich zu einem knappen Spiel. Salzkotten führte immer mit 2-4 Punkten. Als die Borchener mit einer 5 Punkte Führung konterten liessen sich die Oldie als Salzkotten aus der Runde bringen. Michael Kohlenberg glänzte mit einem wichtigen Korb zum 55-55. Die anschließende Führung der Sälzer konnten dann die Gastgeber nicht mehr mit einem 3-Punkt-Wurf kontern, so dass die Vierte ihren 6. Saisonsieg feiern konnte.

Damen: spielfrei

© Copyright 2015 TV Salzkotten - Design und Umsetzung Star Media GmbH, Jens Twesmann