Knappe Niederlage gegen die US-Boys

Knappe Niederlage gegen die US-Boys
28 Aug 2017

Mit 84:94 mussten sich die ohne Felix Wenningkamp, Eike Kerfs und Daniel Tusek angetretenen Sälzer der US-amerikanischen ESL Selection geschlagen geben, Fritz Hemschemeier sorgte mit dem Treffer zum 79:79 wenige Sekunden vor Ende noch für eine Verlängerung.

Die Accent Baskets starteten gut in die Partie und vor allem Jan-Philipp Dübbelde zeigte sich in den ersten zehn Minuten sehr gut aufgelegt. Der 20-jährige Flügelspieler erzielte zehn seiner 19 Punkte in diesem Abschnitt und war ein Garant für die 21:20-Führung. Den besseren Start in das zweite Viertel erwischten die US-Amerikaner und gingen mit 21:28 in Front, welche postwendend von Matthias Finke und Lennart Schinke zu einer erneuten 29:28-Führung Salzkottens umgewandelt werden konnte. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem ein kleiner Zwischenspurt mit Punkten von Thomas Stukenberg und Fritz Hemschemeier eine 42:36-Halbzeitführung bescherte. Erneut den besseren Start nach der Halbzeitpause erwischten die Gäste, ehe sich die Baskets auf 55:46 wieder etwas absetzen konnten. Die ESL Selection hielt vor allem mit überragender Athletik und viele Einzelaktionen dagegen und konnte im Spiel bleiben. Durch Ballgewinne egalisierten die US-Boys die Salzkottener Führung und erst ein Treffer wenige Sekunden vor Ende durch Fritz Hemschemeier, bescherte den Accent Baskets eine Verlängerung. Die Verlängerung dominierten die Gäste und brachten mit zwei schnellen Distanztreffern das Momentum auf ihre Seite. Mit 84:94 verlor man zwar die Partie, zeigte aber über weite Strecken des Spiels sehr gute Ansätze und eine weitere Verbesserung seit dem Test gegen die Uni Baskets Paderborn. Jan-Philipp Dübbelde (19 Punkte), Fritz Hemschemeier (16), Thomas Stukenberg (15), Rolf Gees (14) und Lennart Schinke (10) trafen zweistellig.

Accent Baskets: Kretschmann (0), Klocke (-), Gees (14), Hemschemeier (16), Veenhof (2), Finke (8), Schinke (10), Tusek, F. (0), Suerland (0), Wienhaus (-), Dübbelde (19), Stukenberg (15)

© Copyright 2015 TV Salzkotten - Design und Umsetzung Star Media GmbH, Jens Twesmann