Winand Wamper wird 80

Winand Wamper wird 80
08 Oct 2017

Die Abteilung der Basketballer des TV Salzkotten gratuliert unserem längjährigen Vorsitzenden Winand Wamper herzlich zum 80. Geburtstag, wünscht ihm alles Gute und viel Gesundheit.

Mit Winand Wamper sind die erfolgreichsten Jahre unserer Basketballabteilung verbunden. Unter seiner Regie als Vorsitzender, in Zusammenarbeit mit den Managern Hans-Stefan Gausemeier und Hans-Jürgen Altrogge, gelang ab dem Jahre 1986 ein Siegeszug unserer ersten Herrenmannschaft durch die Ligen Nordrhein-Westfalens, der seine Krönung 1995 mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga fand. Nach 5 Jahren im 2. Oberhaus spielt die Erste nun seit dem Jahre 2000 ohne Unterbrechung in der Regionalliga, die höchste Liga in NRW. Winand betreute in seiner aktiven Zeit viele Sponsoren, war bei den Heimspielen immer erster Ansprechpartner und sich auch nie zu schade, nach Spielschluss den Besen auf der Tribüne zu schwingen. Für seine Arbeit wurde Winand mit dem Goldenen Lorbeerblatt der Stadt Salzkotten, der höchsten Auszeichnung für Sportler und Funktionäre im Stadtgebiet, ausgezeichnet.

Wir wüschen Winand einen schönen Festtag im Kreise seiner Familie und Freunden.

© Copyright 2015 TV Salzkotten - Design und Umsetzung Star Media GmbH, Jens Twesmann